Kooperationsstudiengang Bachelor of Arts Soziale Arbeit & Management

(030) 600 300 1900
Mo-Fr 8-15.30 Uhr

E-Mail: schule@drk-berlin.de

Sie arbeiten gern mit Kindern und Jugendlichen?

Logo Fachhochschule des Mittelstands (FHM)

Du willst noch mehr aus deinen Möglichkeiten rausholen und die Ausbildung zum/zur staatl. anerkannten Erzieher:in um ein akademisches Hochschulstudium erweitern?

In Kooperation mit der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) bieten wir ein vollständiges digitales Studienmodell an, dass parallel zur Ausbildung verläuft und nach 3 Jahren und 8 Monaten zusätzlich zur Ausbildung mit dem „Bachelor of Arts Soziale Arbeit & Management“ und der Staatlichen Anerkennung zum/zur Sozialarbeiter/in abschließt.

Die Vorlesungen finden unter der Woche online statt und werden durch digitale Selbststudieninhalte ergänzt.

Das Ideale Kombi-Programm, wenn du schon vor der Ausbildung weißt, dass du deiner Karriere maximale Geschwindigkeit verleihen willst.

Auf einen Blick:

• Studiendauer: 3 Jahre und 8 Monate
  • Studienstart: Oktober (parallel zur im August/September startenden Ausbildung)
  • Abschlüsse: Staatl. anerkannte/r Erzieher/in, Staatl. anerkannte/r Sozialarbeiter/in, Bachelor of Arts „Soziale Arbeit & Management“
  • Voraussetzung: Ausbildungsvertrag & Hochschulzugangsberechtigung (Abitur, Fachabitur oder abgeschlossene Berufsausbildung)
  • Studiengebühren: 252,- €/mtl. (+700,- € einmalige Gebühren für Anrechnung und Abschluss)

Alle weiteren Infos findest du hier: